ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

TOP48 Turnier in der Lübecker Hansehalle mit Luke Jalaß am Start

am 25./26.11.23 wurde das Bundesranglistenturnier „TOP48“ in der AltersklasseU15 in der Lübecker Hansehalle ausgetragen.

Die Tischtennis Abteilung des VfB Lübeck war Ausrichter für den DTTB und lieferte eine perfekte Veranstaltung mit tollen Rahmenbedingungen ab. Als Lokalmatator war der 13 jährige Luke Jalaß am Start, der mit 5 Jahren beim ATSV Stockelsdorf mit dem TT Sport begonnen hatte und inzwischen für den TSV Schwarzenbek in der Herren Verbandsoberliga antritt. Seit Beginn dieser Saison ist Luke an das TT-Internat nach Düsseldorf gewechselt um dort noch intensiver zu trainieren und sich täglich zu verbessern.

Den ersten Tag konnte Luke seine 6er Gruppe ohne Spielverlust mit 5:0 Siegen abschließen. Lediglich gegen den zweitplatzierten Ole Brock (WTTV) musste Luke über 5 Sätze gehen. Alle anderen Partien konnte er mit 3:0 für sich entscheiden. Am zweiten Tag ging es somit für Luke um die Platzierungen 1-16. In seiner 4er Gruppe musste er sich dann aber gegen Phil Schweitzer (RTTVR / 1:3) und Fabian Rinderer (BYTTV 2:3) knapp geschlagen geben. Als Gruppendritter belegte Luke am Ende den 9. Platz und hat sich somit für die nächste Stufe dieser Ranglistenserie (TOP24) am 10./11.02.24 in Ettlingen qualifiziert.

Der ATSV drückt Luke weiterhin kräftig die Daumen für seine Zukunft !