ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

24.12.23 ATSV mit 2 Teams Herbstmeister in den Lübecker Kreisklassen

Gleich 2 Mannschaften stehen in den Abschlusstabellen der Hinrunde ganz oben. Die 6. Mannschaft um Mannschaftsführer Jörg Ballerstein erreichte den Platz an der Sonne der 3. Kreisklasse sogar ungeschlagen. Allerdings befindet sich die 3. Mannschaft der Lübecker TS mit nur 2 Minuspunkten in unmittelbarer Reichweite. Das Thema Aufstieg sollte aber trotzdem ein realistisches Ziel sein, auch wenn Yannik sich zur Rückrunde aus diesem Team verabschieden wird, um wegen seiner guten Bilanz ab sofort die 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse zu unterstützen.

In der 5. Kreisklasse stehen sogar 2 Teams des ATSV ganz oben. Die 7. Mannschaft um Mannschaftsführer Ronny Kilian hat ganz knapp die Nase um das Rennen des Herbstmeisters vorn gehabt. Punktgleich mit nur 2 Minuspunkten und 2 Spielen (!) Differenz liegt man in der Tabelle vor der 8. Mannschaft um Mannschaftsführer Frank Bollow. Besonders bemerkenswert ist, dass beide Teams letzte Saison erst in die 5. Kreisklasse aufgestiegen sind und nun erneut die höhere Liga dominieren. Mit Spannung wird daher das Rückspiel am 16.01. zum Rückrundenauftakt erwartet.

Zusätzlich liegen noch 2 weitere Mannschaften aussichtsreich im Rennen um einen möglichen Aufstieg. Die 3. Mannschaft belegt aktuell den 2. Platz in der 1. Kreisklasse. Hier würde man am Ende der Saison ein Anwartschaftsspiel um einen möglichen Nachrückerplatz in die Kreisliga Lübeck/Lauenburg gegen den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse Lauenburg austragen. Ebenfalls auf Platz 2 liegt die 10. Mannschaft in der 6. Kreisklasse, der einen direkten Aufstieg in die 5. Kreisklasse bedeuten würde.