ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

09./10.12.23 Luke Jalaß räumt bei den Landesmeisterschaften U15 3 Titel ab

Nur 2 Wochen nach seinem Auftritt in der Lübecker Hansehalle beim Bundesranglistenturnier stand für den 13 jährigen Luke Jalaß schon wieder das nächste Turnier Highlight an.

In Schwentinental (Kreis Plön) wurden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed in der Altersklasse U15 und U19 ausgetragen. Gleich am ersten Tag gelang es Luke, sich ungeschlagen in allen 3 U15 Konkurrenzen durchzusetzen und sich als dreifacher Landesmeister in die Siegerlisten einzutragen. Im Einzel bezwang er Jonas Otte vom Lokalrivalen VfB Lübeck. Zusammen mit seinem Doppelpartner Hannes Schubert (SSC Hagen-Ahrensburg) wurde die Paarung Köster/Müller (Friedrichsberg/Süderbrarup)  mit 3:1 Sätzen bezwungen. Eine Premiere konnte Luke im Mixed feiern. Es war sein erster Landesmeistertitel überhaupt in dieser Disziplin. Mit seiner Partnerin Emily Pfeifer vom TSV Trittau setzte er sich ungefährdet in 3 Sätzen gegen Li Jia/Hannes Schubert (Lübecker TS/SSC Hagen Ahrensburg) durch.

Am 2. Tag folgte dann sein nächster Galaauftritt. Im der Altersklasse U19 (!) gelang ihm ebenfalls in allen 3 Wettbewerben der Sprung auf das Siegerpodest. Im Einzel wurde er Dritter und unterlag denkbar knapp in 5 Sätzen im Halbfinale gegen Mio Lukas Wagner (SV Siek). Im Doppel (mit Mio Lukas Wagner) gelang der Einzug ins Endspiel. Hier unterlagen die beiden ebenfalls nur hauchdünn in 5 Sätzen gegen die Mannschaftskollegen vom TSV Schwarzenbek Lucas Wagner/Jonas Kamin.  Im Mixed gab es dann am Ende nochmal die Bronze Medaille. Zusammen mit Carina Ludwig (SV Friedrichsgabe) unterlagen die beiden im Halbfinale der Paarung Breyer/Wagner (TSV Schwarzenbek/SV Siek) in 4 Sätzen.

Die TT Sparte des ATSV gratuliert zu diesem tollen Erfolg und drückt weiterhin die Daumen für die Zukunft.

 

Sven Clasen

Spartenleiter