ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

02.12.23 „Viel“-Spieler Yannik Marquardt krönt seine erfolgreiche Hinrunde mit dem Bezirksmeistertitel

Yannik ist aktuell „überall“ im Einsatz.

Als Spitzenspieler der 6. Mannschaft hat er mit seiner Bilanz von 13:3 Spielen großen Anteil, dass sein Team in der 3. Kreisklasse ungeschlagen die Herbstmeisterschaft eingefahren hat. Aber nicht nur die 6. Mannschaft baut auf seine Stärke. In 2 weiteren Teams (4. & 5. Mannschaft) ist er als Ersatzspieler zum Einsatz gekommen. Immer wenn Yannik gefragt wird, ist er gerne dabei und unterstützt das jeweilige Team. So kommt er in der Hinrunde nun inzwischen auf 16 (!) Punktspieleinsätze in 3 Mannschaften. Dazu ist Yannik auch noch überaus erfolgreich. Insgesamt erspielte er sich eine persönliche Bilanz von 25:5 Spielen. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen. Durch den enormen Anstieg seiner persönlichen Leistungspunktzahl (LPZ) wird er nun in der Rückrunde in der 4. Mannschaft antreten und in der 1. Kreisklasse vorrangig auf Punktjagd gehen.

Die erfolgreiche Hinrunde krönte Yannik sich an diesem Wochenende mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft in er D-Klasse, die traditionell am ersten Dezember Wochenende in Fahrenkrug ausgetragen wird. Ungeschlagen zog er ins Endspiel der Einzelkonkurrenz ein, wo er am Ende einen ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Andre Lange (Rot-Weiß Moisling) feierte. Zudem konnte er mit seinem Mannschaftskollegen Lutz Hanslik im Doppel noch einen 3. Platz belegen. Hier unterlagen die beiden im Halbfinale den späteren Siegern (Knoop/Zmuda) mit 1:3.

 

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten TT Sparte !!!

 

Sven Clasen